2 Wochen Pause genutzt, um zu alter Stärke zurück zu finden!
Sonntag, 13.10. 15 Uhr ertönte der Pfiff zu unserem 4. Heimspiel diese Saison. Und bevor wir zum sportlichen kommen, erst ein mal ein riesen Dank an alle Zuschauer. Es waren wieder an die 150 Sportbegeisterte auf der Tribüne und wir stellen fest: Ihr werdet immer lauter! Das freut uns sehr und gibt uns immer wieder einen Push um besser zu werden!

Nun zum Sportlichen:
Der Gegner war der VfK Südwest aus Berlin. Wir hatten zuvor 2 Wochen Pause, die wir auch nötig hatten. Dadurch konnten unsere Verletzen und Kranken wieder gesund werden.
Wir legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Gute Aufschläge und eine disziplinierte Abwehr brachten uns schnell nach vorne. Insgesamt lief es ziemlich rund bei uns und die Gegnerinnen aus Berlin fanden kein Mittel um uns wirklich in Verlegenheit zu bringen. Somit gewannen wir den ersten Satz mit 25:18.
Das gab uns die Möglichkeit ein bisschen zu rotieren. Nahezu alle Spielerinnen bekamen ähnliche Spielanteile und man sollte meinen, dass das unseren Spielfluss stören sollte. Dem war aber nicht so. Wir riefen eine konstante Leistung in jedem Satz ab. Kurze Annahmeschwächen glichen wir mit eigenen guten Aufschlägen und aggressivem Blockspiel aus.
Somit gingen Satz 2 und 3 ebenfalls mit 25:18 an uns.

MVP wurde unsere Zuspielerin Sophia Schefner.

Wir kehren also zu alter Stärke zurück und können die ärgerlichen Punktverluste der letzten Spiele vergessen machen.
Nächste Woche geht es dann nach Berlin auf Punktejagd bevor es dann am 27.11. wieder heißt: HEIMSPIEL!
Wir hoffen ihr bringt die Halle zum beben!

Nächstes Heimspiel: 27.11.22 15 Uhr vs. Rotation Prenzlauer Berg