U16 testet in der Landesliga zur Vorbereitung auf die NOM
Am Samstag ging es für die Damen II nach Döbern zum letzten Spieltag der Saison. Da am Anfang der Saison die Mannschaft aus Eisenhüttenstadt abgemeldet hat, kam es an diesem Spieltag zu der ungewöhnlichen Konstellation, dass wir gleich zwei Spiele gegen Döbern hatten.
Da am nächsten Wochenende die NOM U16 in Halle ansteht, nutzten wir den Spieltag gleich zur Vorbereitung und haben noch zusätzlich zwei Spielerinnen aus der Landesklasse mit hochgezogen.
Man merkte der Mannschaft noch an, dass sie nicht vollends eingespielt waren und somit passierten immer wieder leichte Fehler. Der erste Satz war geprägt von Aufschlag- und Netzfehlern. Wir schenkten dem Gegner mindestens 8 Punkte durch diese unnötigen Eigenfehler. Trotzdem mussten wir uns nur knapp mit zwei Punkten unterschied geschlagen geben. In den Sätzen zwei und drei konnten wir diese Fehler ein wenig minimieren, aber die Damen aus Döbern fanden nun besser in ihren Aufschlag, sodass unser Aufbauspiel sehr erschwert war. Somit haben wir auch diese Sätze verloren und müssen uns vor allem in Sachen Lautstärke auf dem Feld und Einsatz deutlich verbessern.

Im zweiten Spiel durften dann auch die Älteren ran, die zuvor die Emotionen im ersten Spiel kritisiert haben und versprochen haben es besser zu machen. Und siehe da….Präsenz auf dem Feld macht wohl doch was aus. Gute Aufschläge und mutige Angriffe brachten uns schnell nach vorne und so konnten wir den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz wurde unsere Aufstellung kräftig durchgemischt und dadurch verloren wir ein bisschen den Faden und wurden immer leiser. Demnach ging der Satz recht deutlich weg. Im Satz drei und vier gelang es uns wieder mehr Ruhe ins Spiel und Lautstärke aufs Feld zu bringen und konnten dadurch die Sätze für uns entscheiden, auch wenn der letzte Satz ein echter Krimi war.

Somit nehmen wir drei Punkte und viel Erfahrung mit aus Döbern und schließen die Saison mit einem guten Spiel ab.