1. Heimspiel der Damen 4

Zu unserem 1. Heimspiel der Saison begrüssten wir die Mannschaften vom Cottbuser Volleyball Verein und aus Strausberg.

Die 1. Partie bestritten wir gegen den CVV und wussten vor Beginn noch nicht genau, was da auf uns zukommt. Ohne unsere Außenangreiferin Mia, die sich schon in der Türkei beim Beachvolleyball befand, mussten wir etwas umbauen. Libera Mathilda rückte auf Mias Position und Maike durfte den Spieltag als Libera durchspielen.
Doch lang benötigte unsere neue 1. Formation gegen den CVV nicht. Schon früh wurde klargemacht, wer die Nummer 1 in Cottbus ist. Die jungen Mädels der 7. und 8. Klasse fegten über den Gegner hinweg. Tolle Aufschläge, die in den vergangenen zwei Wochen neu gelernt wurden und ein gutes Verteidigungsspiel mit Gegenangriffen waren die Basis für einen eindeutigen Sieg. Mit 25:15, 25:6 und 25:9 gewann man das Spiel und damit die nächsten 3 Punkte.

Im 2. Spiel wurde ordentlich durchgetauscht. Unsere etatmäßige Zuspielerin verließ uns und so konnte Sidney Spielpraxis sammeln. Lydia spielte als Außenangreiferin, Charline Diagonal und alle Mitten wurden ebenfalls eingesetzt.

Entsprechend schwer fiel der Start gegen Strausberg, deren Aufschläge und präzise gepritschten Bälle für unseren zweiten Sechser schwer zu kontrollieren waren. Mit 25:13 verloren die Mädels den 1. Satz. Nach einer kleinen Umstellung starteten wir viel besser in den 2. Satz. Bis kurz vor Ende des Satzes waren wir vorn und mussten uns dennoch mit 26:24 geschlagen geben. Leider klappte auch eine kleine Umstellung nicht den erhofften Sieg im 3. Satz. Mit 25:11 hatte Strausberg ein einfaches Spiel und gewann schließlich mit 3:0.

Nun steht für die Mädels ein Trainingslager in Wiesenburg an. Unseren Landesauswahlspielerinnen wünschen wir eine gute Vorbereitung und viel Erfolg beim Bundespokal.