INFO

Beim SV Energie Cottbus legen wir großen Wert auf ein umfassendes und kindgerechtes Training. Unser Ziel ist es, Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihre sportlichen Fähigkeiten spielerisch zu entwickeln. Wir fördern die motorischen Grundfähigkeiten wie Koordination, Kraft und Beweglichkeit durch abwechslungsreiche und altersgerechte Übungen. Zudem stärken wir den Teamgeist und die sozialen Kompetenzen, indem wir die Kinder ermutigen, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Ab der ersten Klasse können bei uns in einer gemischten Trainingsgruppe grundlegende Ballfertigkeiten erlernt werden. Ab der 3. Klasse bieten wir dann geschlechterspezifisches Training an und steigen zunehmend in den Wettkampfbetrieb ein. Dabei steht eine individuelle Förderung jedes Kindes im Vordergrund.

Als Partnerverein der Lausitzer Sportschule bieten wir talentierten Mädchen einen Weg in den Leitungssport auf dem wir diese schon frühzeitig begleiten wollen. Eine Einschulung ist ab der 7. Klasse möglich.

Darüber hinaus bieten wir auch Trainingsgruppen für Quereinsteiger an. In diesen kann zwei mal die Woche unsere Sportart freizeitmäßig ausgeübt werden.

Kommen Sie einfach zu einem Probetraining vorbei! Die Zeiten finden Sie weiter unten.
Bei Fragen melden Sie sich per E-Mail unter: nachwuchs@svenergie.de oder unter: 0171 171 64 29 bei Philipp Eisenträger.

TRAININGSZEITEN

gemischtes Training (1. und 2. Klasse):
Montags & Mittwochs 16:15 bis 18:15 im Max Steenbeck Gymnasium (Zugang zur Halle über Erich-Weinert-Strasse)

Training für Mädchen (3. – 6. Klasse)
Montags & Mittwochs 16:15 bis 18:15 im Max Steenbeck Gymnasium (Zugang zur Halle über Erich-Weinert-Strasse)

Freizeittraining für Mädchen (ab der 7. Klasse)
Montags & Mittwochs 16:30 bis 18:30 im Hallenkomplex Poznaner Str. (Poznaner Str. 40c, 03048 Cottbus)

Training für Jungs (bis 15 Jahren)
Dienstags & Donnerstags 17:00 bis 18:30 im Hallenkomplex Poznaner Str. (Poznaner Str. 40c, 03048 Cottbus)

Training für Jungs (ab 15 Jahren)
Dienstags & Donnerstags 18:30 bis 20:00 im Hallenkomplex Poznaner Str. (Poznaner Str. 40c, 03048 Cottbus)