2. Spieltag U14 in Potsdam

Nach dem wir beim ersten Spieltag in heimischer Halle den Spieltag gewinnen konnten, ging es dieses mal zum A-Cup nach Potsdam. Dort trafen wir in der Gruppe gegen den SC Potsdam II weiblich und die Schlafmützen männlich (und ja der Verein heißt so :)).

Im ersten Spiel ging es gleich gegen die spielstarken Potsdamer Mädchen. Da wir noch nicht eingespielt waren und uns das Selbstvertrauen fehlte verloren wir das Spiel und hatten damit schon keine Chance mehr auf das Finale. Aber das erklärte Ziel war der dritte Platz, um beim nächsten Spieltag wieder im A-Cup spielen zu können. 

Im zweiten Spiel wurden die Schlafmützen nicht wirklich wach und so konnten wir souverän den zweiten Platz in der Gruppe sichern. Im Kreuzvergleich ging es dann gegen die jungen Jungs aus Schulzendorf, die wir am letzten Spieltag im Finale besiegen konnten. Wir waren auch dieses mal voll fokussiert und konnten mit druckvollen Angriffen und Aufschlägen das Spiel für uns entscheiden. 

Im Spiel um Platz 3 ging es dann erneut gegen die Jungs der Schlafmützen. Dieses mal schienen die Jungs wacher zu sein und konnten uns mit unerwarteten Bällen unter Druck setzen. Doch wir behielten die Nerven und gewannen das Spiel knapp, sodass wir am 10.12. erneut im A-Cup spielen können.