AllgemeinDamen 2Spielberichte

2019-011-09 Spielbericht SVE (D2) – BVV Landesliga Süd

Am letzten Samstag war es –  nach langer Spielpause – wieder einmal so weit. Wir hatten Heimspieltag.
Als erste Mannschaft stand Storkow auf unserer Liste.
Mit viel Vorfreude gingen wir in das Spiel. Uns wurde aber schnell klar, dass es nicht so leicht wird. Storkow lief immer mit ein paar Punkten mehr vor uns her. Uns gelang zwar immer wieder der Anschluss, seltener auch mal eine klitzekleine Führung, aber wir kamen einfach nicht vorbei. Somit mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben. Aber man trifft sich ja immer drei mal in der Saison…
 
Im zweiten Spiel knöpften wir uns Straußberg vor –  eine neue Mannschaft, die wir noch nicht kannten. Spannung und Abschnuppern auf beiden Seiten…
 
Die Bälle flogen hin und her und keiner konnte sich so richtig absetzen. Haben wir sie unterschätzt? Wir versuchten alles, aber mussten uns im 1. Satz mit 25:27 geschlagen geben. Nach Umstellung einiger Positionen lief es etwas besser und wir spielten konstanter, mehr Bewegung,  mehr Einsatz,  mehr Feuer! So holten wir uns umkämpft  und verdient die Sätze 2, 3 und auch den 4. in Folge.
 
Somit war der erste 3-Punkte-Sieg nach der langen Pause in der Tasche. 
 
Am Spieltag beteiligt waren: Anna, Franca, Lidy, Celine K., Celina F., Michelle, Wiebke, Lena, Michi.,Oliwia, Jessica.
 
  
Am kommenden Samstag kommt es zum Ort- und Vereinssderby in den heimischen Hallen. Wir sind zu Gast bei unserer IV. Mannschaft und treffen auch auf den CVV.
 
ALSO BIS SAMSTAG.

Mehr Infos zum Team