AllgemeinDamen 2Spielberichte

3. Spieltag Landesliga Süd – SV Energie II

Mehr Infos zum Team

Um 8:30 Uhr machten wir uns auf die Reise nach Frankfurt. Motivation war mit an Bord,
denn mit gut gefülltem Kader hofften wir, dass wir den Spieltag rocken können…

Im 1. Match gegen HSV Cottbus kam unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. So
gingen die ersten beiden Sätze komplett an uns vorbei – zu viele Fehler und Abstimmungs-
probleme. Im 3. Satz stellten wir das Team komplett um und siehe da, auf einmal lief es
besser. Wir konnten gut mithalten, mussten uns am Ende aber doch dem HSV knapp
geschlagen geben…

Im 2. Match gegen die Red Cocks begannen wir gut und souverän, konnten so den 1. Satz
gleich mal für uns verbuchen. Aber zu früh gefreut – wir schafften es leider nicht, unsere
Form in den 2. und 3. Satz mit rüber zu nehmen und gaben diese an den Gastgeber ab. So,
jetzt nur nicht verlieren und mit null Points nach Hause fahren!!! Deshalb bündelten wir im 4.
Satz nochmal unsere Kräfte und Stärken, spielten clever und souverän auf, holten uns diesen
wichtigen Satz, um – wie schon so oft in dieser Saison – den Tie-Break über Sieg und
Niederlage entscheiden zu lassen. Durch gute Aufschlagserien gingen wir schnell in Führung
und konnten zügig nach 8 Points wechseln. Aber leider war auf dem anderen Feld der tote
Vogel begraben… Die Frankfurter waren uns immer dichter auf den Fersen. Jetzt nur keine
Nerven zeigen! Nach einer Auszeit schnauften wir noch mal tief durch und gingen
entschlossen aufs Feld. Durch gute Annahmen, Zuspiele und jetzt auch wieder
Hammerangriffe holten wir uns den 5. Satz – und Sieg!!!
So bringen wir (leider nur) 1x rosa, 1x grün und 2 Punkte mit…

Am Spieltag beteiligt waren:
Lidy, Franka, Selli, Fr. Förster, Jessy, Olivia, Michi, Lena, Lisa, Anna, Wiebke, Manu und
Mario (die beiden M & M 🙂 ) und Fam. Schröder
Danke an mein Team!