3 x 3 = 9….Damen 1 weiter erfolgreich!

Am Samstag ging es zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Berlin.

Auf uns warteten die Damen des TSV Rudow 1888.

Wir starteten motiviert und konzentriert in den ersten Satz kamen aber durch einige Eigenfehler unsererseits aus dem Tritt und mussten so den ersten Satz leider knapp 23:25 an Rudow abgeben. Im zweiten Satz kamen wir nun besser ins Spiel. Wir wollten zeigen was wir können und konnten den zweiten Satz 25:21 für uns entscheiden. Im dritten sowie vierten Satz lief es nun noch besser. Wir konnten uns deutlicher absetzen und konnten die Sätze jeweils stark mit 25:15 und 25:18 für uns entscheiden.

MVP des Spiels wurde Alina Neugebauer.

Nach dem zweiten Spieltag standen nun also 6 Punkte auf unserem Konto und wir wollten auch am Sonntag wieder Gas geben.

Am Sonntag stand das nächste Heimspiel auf dem Plan. Wir trafen zuhause auf die Mannschaft des USC Magdeburg und wir wollten auch diese 3 Punkte zuhause behalten.

Wir starteten erneut vor starkem Publikum in unserer Heimhalle und konnten vor allem durch kraftvolle Aufschläge immer wieder Druck auf Magdeburger Seite erzeugen. So konnten wir den ersten Satz ziemlich deutlich mit 25:16 für uns entscheiden. Auch in Satz zwei und drei wollten wir nicht locker lassen. Es lief auf unserer Seite vieles sehr gut und wir konnten erneut zeigen wie gut wir als Team zusammen spielen. So konnten wir auch Satz zwei und drei deutlich mit 25:20 und 25:13 für uns entscheiden.

MVP des Spiels wurde Eileen Schmidt.

Nach einem Erfolgreichen Wochenende und 9 Punkten auf dem Konto, möchten wir uns bei allen Fans und Unterstützer bedanken, die auch bei diesen Spielen alle Daumen gedrückt haben!

Weiterhin geht hier ein großes Dankeschön an Ralf für die tollen Fotos!

Die nächsten beiden Wochen sind wir auswärts unterwegs. Nächstes Heimspiel ist dann der 23.10.22 gegen TSV Wedding!