AllgemeinDamen 1Spielberichte

Damen 1 Spielbericht 28.09.2019

Am Samstag den 28.09.2019 trafen wir, die erste Damenmannschaft des SV Energie Cottbus, auf die zweite Mannschaft der SG Einheit Zepernick und den derzeitigen Tabellenersten Saarower VSV. 
 
Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft aus Zepernick, dort zeigten sich anfängliche Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Trotzdem drehten wir den ersten knappen Satz für uns. Im zweiten Satz versuchte man dann die Fehler aus dem ersten Satz abzustellen, was leider nicht so funktionierte, womit wir diesen ärgerlicherweise abgeben mussten. Im dritten Satz sind wir mit vier Punkten Führung sehr gut in den Satz gestartet und könnten diesen schlussendlich auch für uns entscheiden. Daraufhin wollten wir die Motivation, dass wir uns schonmal den ersten Punkt gesichert hatten mit in den vierten Satz nehmen um drei Punkte mit Heim zu nehmen. Dies klappte leider nicht so gut und wir verloren den vierten Satz. Somit kam es zum unerwünschten Tiebreak in dem wir uns immerhin einen zweiten Punkt sichern wollten. Diesen gewannen wir dann auch 15:10. Somit gehen wir mit zwei Punkten aus diesem Spiel.
 
Im zweiten Spiel gegen den Saarower VSV war es unser Ziel mit 3:0 als Gewinner vom Feld zu gehen. In dem ersten Satz haben wir uns mit einer souveränen Aufschlagserie von Luise den Sieg mit 8 Punkten Vorsprung eingeholt. Leider haben sich danach einige Konzentrationsfehler eingeschlichen, sodass wir den 2. Satz an den Saarower VSV abgegeben haben. Die letzten beiden Sätze haben wir trotz der körperlicher Anstrengung gut gemeistert. Wir waren wieder motivierter und konzentrierter, dadurch konnten wir uns den 3:1 Sieg mit nach Hause nehmen. Somit stehen wir aktuell auf dem 1. Tabellenplatz der Brandenburgliga. 

Mehr Infos zum Team