Damen 4 mit Sieg und Niederlage

Am Samstag 11.02.23 startete die Landesklasse ihren Spieltag zu Gast beim CVV. Das erste Spiel ging gegen die Mannschaft aus Heinersdorf. Die aktuell 6. Platzierten der Liga waren nur zu 6. angereist, wollten uns aber trotzdem keine Punkte schenken. Das Spiel startete mit vielen leichten Fehlern unsererseits die sich im Laufe der Sätze aber besser abstellen ließen. Dennoch ging das Spiel recht knapp mit 23:25, 15:25, und 22:25 an die erfahrenen Damen aus Heinersdorf.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die Gastgeber des CVV.
Das Spiel startete souverän unserseits und so konnten wir uns von Anfang an von unserem Gegner absetzen. Die durchgängig gute Leistung der Mädels ermöglichte außerdem den erstmaligen Einsatz von 3  Mädels der zukünftigen 7. Klasse der Lausitzer Sportschule in der Landesklasse. Die „älteren“ Mädels der jetzigen 7. Klasse konnten in die Rolle der „größeren“ schlüpfen, welche sie auch super umsetzen konnten. So ging das Spiel gegen den CVV verdienter Maßen an uns und 3 weitere Punkte wanderten auf das Punktekonto unserer jungen Mannschaft.

Fotos by Steffen Beyer: