Damen I ringen BBSC zum Abschluss der Saison nieder!
Am 19.03. ging es für uns in den letzten Spieltag der durchaus erfolgreichen Saison. Als Aufsteiger war theoretisch noch der Meistertitel in Reichweite, wenn unser Konkurrent USV Halle patzen sollte. Im letzten Spiel ging es vor gefüllter Halle gegen den Abstiegsgefährdeten BBSC.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die lautstarke Unterstützung!
Vom Papier her sollte es eine leichte Aufgabe werden, aber die Berlinerinnen wehrten sich vehement. Wir fanden so gar nicht in unser Spiel. Vor allem die Annahme wackelte deutlich und unsere Grundordnung war total durcheinander. Wahrscheinlich wollten wir vor so einem großen Publikum und den ganzen Partnern und Sponsoren besonders glänzen und haben dadurch den Fokus auf die wichtigen Dinge verloren.
Grundsätzlich muss aber auch der Leistung von BBSC Respekt gezollt werden. Sie spielten super befreit auf und kämpften um jeden Ball, sodass einfache Punkte für uns Mangelware waren. Nach vier hart umkämpften und engen Sätzen ging es dann in den Tie-Break.
Zum gleichen Zeitpunkt war der USV Halle schon längst im Feiermodus, da sie ihr Spiel souverän gewannen und damit die Meisterschaft eingetütet haben. Herzlichen Glückwunsch von uns zu diesem Titel!

Im Entscheidungssatz haben wir dann endlich besser in unser Spiel gefunden. Die Aufschläge waren druckvoll, die Annahme wurde stabiler und wir hatten insgesamt mehr Struktur in unserem Spiel, sodass dieser Satz der deutlichste an diesem Nachmittag werden sollte.
Damit war es geschafft! Wir beenden als Aufsteiger die Saison mit einer insgesamt guten Leistung und werden Vizemeister der Regionalliga-Nordost.

Im Anschluss war es dann an der Zeit einen Dank an alle Helfer und Unterstützer zu richten, die uns über die Saison begleitet haben.

Nun geht es erstmal in die verdiente Pause in der einiges zu tun ist, denn wir haben Großes vor. Wir beschäftigen uns aktuell mit dem Antrag einer Wild-Card für die 2. Bundesliga. Sollte dieser genehmigt werden, dann werden wir ab der Saison 23/24 nicht nur Regionalliga-, sondern auch Bundesligavolleyball in der Poznanerstr. präsentieren.