Doppelwochenende der Damen 1 mit Höhen und Tiefen

Am Samstag starteten unsere Damen 1 mit ihrem Spiel gegen USV Halle in ein spannendes Doppelspiel-Wochenende in Sachsen-Anhalt.

Nach einem Spaziergang und der gewohnten Erwärmung gingen wir motiviert und konzentriert in den ersten Satz. Die Damen aus Halle wollten dieses Spiel allerdings genauso für sich entscheiden, so schlichen sich im ersten Satz auf beiden Seiten schnell kleine Fehler ein. Und schlussendlich mussten wir den ersten Satz relativ deutlich an unsere Gegnerinnen abgeben (18:25). Im zweiten Satz wollten wir wieder Druck machen und nicht noch einen Satz an Halle abgeben. Auf beiden Seiten führten starke Ballwechsel zu einem spannenden Spiel und nach hart umkämpften letzten Punkten in der Crunch-Time konnten wir uns schlussendlich mit 25:23 durchsetzen und so den Satzausgleich schaffen.

Nach einem spannenden 3.(22:25) Und 4. Satz(26:24) stand es nun 2:2 und der Tie-Break musste her. Nach hart umkämpften Ballwechseln mussten wir uns da aber leider knapp mit 13:15 geschlagen geben und konnten in der Folge leider nur einen Punkt mit nach Cottbus nehmen.

MVP des Spiels wurde Sophia Schefner.

Doch das Wochenende war für uns noch nicht vorbei.

Die Nacht verbrachten wir nach einem leckeren Essen in Halle, um am Sonntag unser Spiel in Braunsbedra anzutreten.

Auch in dieses Spiel traten wir motiviert aber leider geschwächt vom vorherigen Spitzenspiel. Nach Verletzungspech, ohne große Wechselmöglichkeiten, hieß es wieder alles geben doch der erste Satz startete holprig. Die Kräfte fehlten und so mussten wir den Satz leider 19:25 an die Gegnerinnen abgeben. Im zweiten Satz sammelten wir alle Kräfte und fanden zu alter Stärke zurück, überraschten die Gegner und Gewannen den Satz mit 25:12. Doch der dritte Satz wollte wieder nicht richtig laufen, wir hatten Probleme in der Annahme, die Gegnerinnen fanden erneut ihre Motivation und gewannen den Satz mit 14:25. In Satz 4 hieß es für uns Ackern. Wir mussten nun nochmal alles geben, denn wir wollten dieses Spiel unbedingt für uns entscheiden. Mit starken Aufschlägen konnten wir nun wieder Druck machen und die Damen aus Braunsbedra in Verlegenheit bringen. So entschieden wir den Satz mit 25:19 für uns. Es hieß also erneut, 5. Satz. Trotz Kraftlosigkeit war die Motivation hoch das Spiel für uns zu entscheiden. Auch der letzte Satz war hart umkämpft, wir konnten uns schlussendlich aber mit 15:10 durchsetzen und 2 Punkte mit nachhause nehmen.

MVP des Spiels wurde Diana Jafarava.

Unseren Doppelspieltag schließen wir dem nach mit 3 Punkten ab und sind nun wieder fokussiert auf die folgenden Spiele gegen VC BW Brandenburg (Auswärts 21.10.) und in eigener Halle am 23.10. um 15 Uhr gegen den TSV Wedding.