Ein vorträgliches Weihnachtsgeschenk

Zu unserem Heimspieltag begrüßten wir Spremberg und die dritte Mannschaft von Energie. Beide
spielten eine nervenaufreibende Partie, welche schlussendlich Energie 3 in fünf Sätzen gewann
gewann.
Darauf folgte unser Spiel gegen Spremberg. Wir hatten hohe Erwartungen und ließen uns trotz den
guten Angriffen von Spremberg nicht verunsichern. Mit starken Aufschlägen brachten sie uns immer
wieder in Bredouille. In den langen Ballwechseln hatten wir aber die Oberhand und fanden einen Weg
zum Ziel. Trotz Unterbesetzung, können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ein wichtiger 3:0 Sieg
(26:24 25:19 25:15).
Im zweiten Spiel ging es dann gegen SVE 3. Wir waren nach dem ersten Spiel schon etwas kaputt,
aber die Intensität auf dem Spielfeld und der Support aus den Zuschauerrängen gab uns Auftrieb. Das
Team der Damen 3 war immer aufmerksam und fand bei uns die so ein oder andere Lücke. Da müssen
wir besser aufpassen, denn auch den zweiten Satz hätten wir energiesparender gewinnen können.
Loben muss ich aber unseren Kampfgeist. Nach einem 20:23 Rückstand, erkämpften wir uns den
Satzsieg. Im dritten und letzten Satz spielten wir unser Spiel und parierten mit 25:17.
Wir beschenkten uns vorträglich mit 6 Punkten und feiern den vorläufigen 2. Platz in der Tabelle.