Endlich wieder ein Heimspiel

…nach 3 Auswärtsspielen hieß es endlich wieder Heimspiel für unsere
Damen 1 gegen den TSV Wedding.

Trotz eines dezimierten Kaders gingen wir hochmotiviert in das Spiel und konnten nach einem Drei zu null Rückstand sogar zwischenzeitlich eine Führung erkämpfen. Diese konnten wir allerdings nicht über das Ziel retten und verloren denkbar knapp mit 24:26. Im zweiten Satz setzte sich leider fort, was sich auch im ersten schon angedeutet hatte. Zu viele einfache Fehler, Probleme bei der Absprache sowie beim Stellungsspiel als auch eine starke gegnerische Abwehr führten dazu, dass wir auch diesen knapp verloren (23:25).

Mit einer zwei zu null Führung im Rücken legten die Damen aus Wedding weiter nach und brachten mit ihrer starken Abwehr die Cottbuserinnen erneut zur Verzweiflung, sodass wir uns auch im dritten Satz verdient geschlagen geben mussten (19:25).

Nun gilt es die zweiwöchige Spielpause zu nutzen, um die gesehenen Schwächen auszumerzen und die vorhandenen Stärken weiter zu verbessern, sodass wir am 13.11. um 15 Uhr gegen den VfK Südwest mit unseren tollen Fans im Rücken wieder voll durchstarten können und eine Siegesserie starten.