Energiemädels werden 3. bei den Landesmeisterschaften

Am Samstag, dem 11. 06. 2022 hat sich morgens kurz nach sieben Uhr wieder ein kleiner CottbuserTross auf den Weg nach Potsdam gemacht, um dort bei der Endrunde der LM U12 Cottbus zuvertreten.
Die erste Mannschaft der U12 mit Lia, Nina und Lilli waren als Spielerinnen dabei und Coach Lotti.
Nun ging es zwischen den besten acht Brandenburger Teams um den Landesmeistertitel der U12.

In dem ersten Spiel der Vorrunde spielten wir gegen Einheit Zepernick 1 und gewannen 15:11 und 15:9. Das zweite Spiel gegen SC Potsdam 3 gewannen wir ebenfalls mit 15:2 und 15:4 und waren bis zu dem Spiel erster in unser Gruppe. Doch dann kam das Spiel gegen SC Potsdam 1.
Die Mädchen von Potsdam gewannen mit 15:11 und 15:11. Wir haben sehr stark gegen Potsdam mitgehalten.
Nach der ersten Niederlage ging es ins Halbfinale gegen SC Potsdam 2 den ersten Satz verloren, den zweiten gewonnen aber leider den dritten Satz verloren. Nun war die Enttäuschung groß.
Aber es gab noch das Spiel um Platz 3 und da spielten wir gegen SC Potsdam 5 und gewannen
15:11 und 15:11.
Somit war der SV Energie Cottbus auf Platz 3.
Im Finale spielten SC Potsdam 1 gegen SC Potsdam 2 um den Sieg.
Hier gewann stark SC Potsdam 1 und war somit Landesmeister in der Altersklasse U 12.
Glückwunsch an Potsdam zu dem Sieg.
Unsere Mädchen haben sehr gut gespielt und nach Niederlagen weiter gekämpft.
Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung.

Eure Lotti