Erfolgreicher Auftakt in der Regionalliga der Damen I

Am Sonntag den 25.09.22 bestritt die 1. Damenmannschaft des SVE ihr erstes Heimspiel der neuen Saison in der Regionalliga Nordost gegen die Mannschaft des VC Blau-Weiß Brandenburg.

Schon im Vorfeld war die Aufregung aber auch Vorfreude auf die Herausforderungen der neuen Liga zu spüren.

Diese zog sich auch in den ersten Satz, der durch viele Eigenfehler geprägt wurde. Dennoch verloren wir nie den Anschluss und schafften es schließlich uns nach dem Stand 20:20 abzusetzen und den Satzgewinn mit 25:21 zu sichern.

Nun mit mehr Sicherheit starteten wir souverän in den zweiten Satz. Mit starken Aufschlägen und konsequenter Spielweise erarbeiteten wir uns schnell einen deutlichen Vorsprung. Nun mit deutlich weniger Eigenfehlern unterwegs gewannen wir den Satz letztendlich mit 25:17.

Nach der 10 minütigen Satzpause und dem Auftritt der Cottbusser Kindermusicals begann der dritte Satz. In diesen starteten wir, trotz der längeren Pause, fokussiert und setzten uns schnell deutlich ab. Durch die konzentrierte Spielweise ließen wir unseren Gegnerinnen aus Brandenburg wenig Chancen und gewannen auch den damit letzten Satz mit 25:15.

Damit sind die ersten 3 Punkte für die Tabelle gesichert und der erfolgreiche Start in die Saison ist geglückt.

MVP des SVE wurde unsere Zuspielerin Sophia Schefner.

Schon am 01. Oktober geht es weiter mit dem ersten Auswärtsspiel beim TSV Rudow 1888 und am 02.10. hoffen wir wieder viele Zuschauer zu unserem nächsten Heimspiel begrüßen zu dürfen.