Erfolgreiches Beach-Wochenende!

Am Wochenende 6./7. Juli standen so einige Wettkämpfe an.
Bereits Freitag starteten Mathilda und Frederike bei der Deutschen Meisterschaft U16 in Karlsruhe. In der Vorrunde konnten sie die beiden Spiele für sich entscheiden und waren somit schon sicher unter den besten 16 Teams in Deutschland. Am Samstag konnte leider kein weiterer Sieg eingefahren werden und somit beendeten die beiden ihre erste Beach DM mit dem 13. Platz. Ein gutes Ergebnis mit dem die beiden zufrieden sein können!

Samstag ging es dann mit vier Teams in die Landesmeisterschaft U17 in Brandenburg an der Havel. Da Henriettes Partnerin Lili leider kurzfristig durch eine Verletzung ausfiel, konnten wir kurzfristig noch Milla Ortscheid vom SC Potsdam aktivieren, sodass die beiden als Team an den Start gehen konnten.
Alle vier Teams schafften es ins Viertelfinale. Dort trafen jedoch zwei Cottbusser Teams aufeinander und somit war für Mia und Anni mit dem 5. Platz Schluss.
Für Lara und Filo ging es dann gegen Meret und Rosalie im Halbfinale um den Einzug ins Finale. In der anderen Partie musste sich unser Interimsteam Henriette und Milla gegen die Sprembergerinnen Jaimie und Jenan behaupten. In knappen Spielen konnten sich schlussendlich Henriette und Milla den 1. Platz sichern. Dahinter wurden Meret und Rosalie Zweiter, Jaimie und Jenan Dritter und Lara und Filo wurden Vierter.

Insgesamt also eine erfolgreiche Landesmeisterschaft!

Am Sonntag ging es für Lea und Larissa dann in der U19 um den Landesmeistertitel. Nach einer souveränen Vorrunde erwischten die beiden leider das schwerste aller Überkreuzspiele. Somit konnte maximal der 4. Platz erreicht werden. Den sicherten sich die beiden und somit gab es mit nur einer Niederlage leider nur die Holzmedaillie und Platz 4.

Wir sagen allen Teams herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen!

Ergebnisse im Überblick:

DM U16: 13. Platz Mathilda Krauzig / Frederike Mai

LM U17: 1. Platz Henriette Fleischer / Milla Ortscheid, 2. Platz Rosalie Bornschein / Meret Lange, 4. Platz Lara Bamberg / Filomena Klinger, 5. Platz Ann-Sophie Schiller / Mia Weingärtner

LM U19: 4. Platz Lea Groß / Larissa Felix da Silva

Eine Woche zuvor bei der LM U18:
3. Platz Henriette Fleischer / Meret Lange, 5. Platz Lea Groß / Ann-Sophie Schiller, 9. Platz Rosalie Bornschein / Lili Wendorf