Hausaufgaben: check!

Am 19.02.23 ging es wieder pünktlich zur Kaffee-Zeit in der Poznanerstraße los mit Regionalliga-Volleyball.

Dieses mal waren die Damen vom Berliner VV zu Gast, die im Hinspiel schon in 70 Minuten mit 3:0 besiegt werden konnten.
Wir wollten unbedingt unsere Hausaufgaben erledigen und weiter Druck auf den USV Halle im Fernduell erzeugen.
Auf der Zuspielposition startete dieses mal Maxine Müller, die ihre guten Trainingsleistungen nun auch von Beginn an auf dem Feld bestätigen konnte. Der Start lief zwar noch etwas holprig, da vor allem die Annahme immer recht nah am Netz war. Somit mussten wir einem kleinen Rückstand hinterher laufen. Doch mit der Zeit kam immer mehr Sicherheit in unser Spiel, sodass wir nicht nur an BVV ran kamen, sondern auch recht schnell vorbei zogen. Durch gute Aufschläge konnten wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen und am Ende hieß es 25:19 für uns. Durch den soliden Auftritt konnten wir unserer Kapitänin eine Pause geben. Nach kurzer Eingewöhnungszeit waren auch in diesem Satz die weichen schnell auf Sieg gestellt. Durch den großen Vorsprung schlichen sich zwar auch immer wieder ein paar leichte Fehler ein, aber wir waren immer sicher alles im Griff zu haben und so ging auch dieser Satz an uns. Im dritten Satz wurde wieder kräftig in der Aufstellung rotiert, aber auch davon ließen wir uns nicht beirren. Nach 65 Minuten war dann auch Schluss. 3:0 Sätze und 3 weitere Punkte wandern auf unser Konto. Unser Blick ging dann recht schnell auf den Live-Ticker, denn der gab uns noch mehr Grund zur Freude. Der USV Halle musste in 5 Sätzen den SV Braunsbedra nieder ringen und verlor damit wieder einen wichtigen Punkt. Unser Atem ist also schon im Nacken der Hallenserinnen. Sie straucheln, sind aber noch nicht gefallen und somit haben wir es leider immer noch nicht in eigener Hand. Für uns heißt es also weiter fleißig die Hausarbeiten machen und Druck ausüben. 
 
MVP des Spiels wurde Romy Crüger
 
Am 05.03.23 geht es für uns nach Berlin zum RPB und wir werden sicherlich wieder einen Stream anbieten.
Am 19.03.23 geht es dann ins letzte Heimspiel mit hoffentlich voller Tribüne. Ihr seid also wieder herzlich eingeladen den Kaffeekranz zu uns in die Halle zu verlegen.
 
Fotos von Steffen Beyer:
 
Fotos von Ralf Osthoff: