Landesklasse mit 1. Sieg in der noch jungen Saison
Am vergangenen Samstag ging es zum 2. Spieltag nach Buckow.
Im 1. Spiel traf man auf die Unbekannten aus Heinersdorf, die mit einer Mischung aus jüngeren und älteren Frauen antraten. Die Mädchen der Klasse 7-8 spielten im 1. Satz völlig frei auf und gewannen mit 25:17 klar. Ab dem 2. Satz schlichen sich immer wieder Fehler ein. Besonders im Aufschlag und in der Annahme hatten die jungen Mädels kleine Schwächephasen, die ihnen Satz 2 und 3 kosteten.
Glücklicherweise machte auch der Gegner Fehler und war konditionell zum Ende des 4. Satzes geschlagen. Mit 25:23 und 15:13 konnten die Energiemädels das Spiel für sich gewinnen und somit viel Selbstvertrauen tanken.

Schließlich war man bei Netzaktionen klar im Vorteil, aber gegen die Hinterfeldangriffe des Gegners machtlos. Wie diese Angriffe verteidigt werden, wurde allerdings noch nicht trainiert. Somit ein gutes Training im Spiel und eine tolle Erfahrung, um sich weiterzuentwickeln.

Das 2. Spiel gegen Buckow ist ziemlich zügig erzählt. Unsere B-Mannschaft spielte die ersten 2 Sätze, um ihre guten Trainingsleistungen nun auf dem Spielfeld zu zeigen. Mit 11:25 verlor man den 1. Satz und steigerte sich im 2. Satz mit 5 Punkten mehr. Den 3. Satz starteten wir wieder mit dem 1. Sechser und erreichten leider keinen Satzgewinn, da wir zwei längere Schwächephasen im Satz hatten, obwohl wir hier gut mitspielten und dem Gegner Paroli boten. 25:21 hieß es für den Gegner, der sich auf ein interessantes Rückspiel in einer fast staubfreien Halle ohne Schlittschuhfahren im März in Cottbus freuen darf.