Landesklasse mit nächstem Sieg

Und schon wieder haben sie es getan. Die jungen Mädels von Energie erkämpften die nächsten 3 Punkte in der Landesklasse gegen Storkow.

Mit nur 9 Kindern fuhren wir nach Schulzendorf. Entspannt angekommen, wurden wir vorsichtig darauf hingewiesen, dass wir bereits 10 Uhr starten. Groß war die Aufregung, hatte man nur noch 20 Minuten Zeit, aber wir ließen es entspannt angehen mit einer verkürzten Erwärmung und starteten fokussiert ins Spiel. Mit Storkow hatten wir einen sehr unbequemen Gegner, der uns viel laufen ließ. Viele gute Ballwechsel waren Mangelware und wir passten uns dem Spiel des Gegners sehr an. Doch am Ende behielten sie die Nerven und gewannen 3:1, auch aufgrund einer tollen Aufholjagd im letzten Satz.

Im 2. Spiel gegen die Gastgeber aus Schulzendorf konnten sich die Mädels mehr in Szene setzen. Die Annahme hielt gut, doch im Angriff schwächelten wir und gaben gute Ballwechsel immer wieder aus der Hand. Das Spiel war qualitativ um einiges besser und man stellte sich den gegnerischen Angriffen in den Weg.  Leider hat es trotz guten Startes des 4. Satzes am Ende nicht ganz gereicht für einen Punkt. Glückwunsch an die geselligen Frauen aus Schulzendorf.