Landesklasse mit nächsten 4 Punkten

Endlich konnten die Mädels der Landesklasse wieder einen Heimspieltag veranstalten und empfingen die erfahrene Mannschaft aus Wriezen und eine neue unbekannte Mannschaft aus Forst.

Gegen Wriezen lief man gleich zu Beginn einem großen Rückstand hinterher. Bereits beim Stand von 4:9 waren beide Auszeiten aufgebraucht. Nach und nach gelangen gute Aktionen in der Verteidigung und im Angriff am Netz, was auch durch die Auswechslung der Wriezener Leistungsträgerin begünstigt wurde. Ganz konnte man den Rückstand von 9:16 leider nicht wettmachen und verlor mit 23:25 den 1. Satz.

Doch die Energie nahmen die jungen Mädels der 8. Klasse mit und machten mit 25:18 kurzen Prozess.

Zu hoch wahrscheinlich, denn der Beginn des 3. Satzes wurde wiederum verschlafen. Bei 19:19 war man wieder dran und ging hin und her. In vergangenen Spielen gewann man diese knappen Sätze in der Crunchtime, diesmal mussten wir uns mit 26:28 geschlagen geben, auch weil die beste Wriezenerin wieder Luft hatte.

Aufgeben wollten die Cottbuser Mädels nicht. Und so schlugen sie zurück und gewannen den 4. Satz.

Der Entscheidungssatz musste her, der kurz und schmerzlos mit 11:15 verloren wurde.

Erhobenen Hauptes konnte man das Feld verlassen, holte man doch immerhin einen Punkt gegen den hohen Favoriten.

Etwas durchpusten konnten im 2. Spiel gegen Forst zu Beginn unsere Stammkräfte, denn das Spiel gegen Wriezen dauerte mehr als 2 Stunden. Unsere neuen Mädels machten es in der Annahme und Verteidigung super. Am Netz fehlte es allerdings an Angriffspower. Mit 20:25 verloren die jungen Mädels den 1. Satz gegen die motivierten Damen aus Forst. So hatte man sich nicht den Start vorgestellt. Einen Gang höher gestellt, nutzte man die neue Überlegenheit am Netz aus und gewann die folgenden 3 Sätze mit jeweils 25:18.

Ja, richtig gelesen. Alle heute gewonnenen Sätze wurden mit 25:18 gewonnen. Das ist schon eigenartig 😀

Man muss klar sagen, dass sich in den letzten 2 Monaten die Annahme der Mannschaft enorm verbessert hat, wir dennoch hoffen, dass unsere Rike bald wieder das Feld erobert.

Nun steht für die Mädels die U16 Landesmeisterschaft an, wo es darum geht, mit einigen Mitspielerinnen aus der Landesliga eine neue Einheit zu bilden und sich besonders im Bereich der Annahme in dieser Woche abzusprechen und Verantwortungsbereiche zu klären. Bleibt nur zu hoffen, dass alle gesund bleiben.