Landesklasse startet die Rückrunde mit 3 Punkten

Zum Auftakt in die Rückrunde sollte niemand geringeres als Herzberg unser 1. Gegner sein. Im Vorfeld wurde sich viel vorgenommen. Herzberg hatte nicht einmal einen Satz in der ganzen Saison abgegeben. Somit war das Ziel doch klar… am Ende kam alles anders, denn die ersten 2 Sätze waren geprägt durch sehr viel Respekt und vielen Annahmefehlern. Man hatte kaum Luft geholt, schon lag man nach 30 Minuten 2:0 hinten. Entscheidend für die Mannschaft, auch im Hinblick auf das 2. Spiel gegen Erkner, war die Kampfansage im 3. Satz. Endlich wurde gekämpft und gearbeitet für den Punkt, endlich wurde sich für die andere eingesetzt und endlich wurden auch Angriffe am Netz versenkt. Somit konnte man zwar die 3:0 Niederlage nicht verhindern, doch starteten die Mädels von Energie mit einer tollen Einstellung und viel Sicherheit in das 2. Spiel.

Klar, der Gegner war tabellarisch hinter Energie, allerdings wurde das Hinspiel mit 3:1 verloren und die Cottbuser wollten die Punkte diesmal für sich einhamstern. 25:14, 25:19 und 25:20 gewannen sie die Sätze. Ein klares Zeichen für den Aufwärtstrend dieser jungen Mannschaft.

Mit diesem letzten Spiel gegen Erkner können wir vorbereitet zum Finaltag nach Potsdam am 22.1. fahren und einen Kampf um die Goldmedaille in der U16 liefern. Die Daumen sind gedrückt!