Parkplatzsuche dauert fast länger als das Spiel…
Am 12.02.23 ging es für unsere Damen 1 nach Berlin zum Vfk Südwest Berlin zum Duell Tabellenspitze gegen Tabellenkeller.
Nach dem am Tag zuvor die Damen von USV Halle einen Punkt liegen lassen haben, wollten wir unsere Chance nutzen, um den realen Abstand auf Halle zu verkürzen. Nach dem auf der Fahrt noch alles glatt lief, kamen wir in der Berliner Verkehrsrealität an. Erst mussten wir die Halle suchen und die weitaus schwierigere Aufgabe war die Suche nach einem Parkplatz.
Somit wurde alles ganz schön knapp vor dem Spiel und man sah uns die Hektik an – obwohl das „Sehen“ bei den schlechten Lichtverhältnissen in der Halle schwierig war.  
Somit legten wir erstmal einen klassischen Fehlstart hin und die erste Auszeit musste bei 0:5 her. An die vielen gepritschten und gelegten Bälle durch den Gegner mussten wir uns auch noch gewöhnen. Dies gelang uns aber immer besser und so konnten wir uns Mitte des Satzes die erste Führung erarbeiten. Ab da an hatten wir das Spiel auch unter Kontrolle. Flüchtigkeitsfehler und fehlende Konzentration auf Grund der teilweise hohen Führung brachten den Gegner zwar immer wieder ran, aber nie so, dass es gefährlich wurde. Somit waren nach 62 Minuten reiner Spielzeit die drei Punkte eingesammelt und alle konnten Spielzeit sammeln. 
Zur „Belohnung“ gab es dann noch kalte Duschen für unsere Damen.
Die mitgebrachten Snacks von Maja’s Mama konnten die Stimmung aber wieder heben. Danke nochmal dafür!
 
MVP wurde Sophia Schefner.
 
Wir freuen uns auf den nächsten Heimspieltag mit euch am 19.02.23 gegen BVV II um 15 Uhr in der Poznanerstr.