Regionalliga noch zu unkonstant

Am Doppelspiel-Wochenende ging es zuerst gegen den TSV Wedding aus Berlin. Die ersten beiden Sätze wurden völlig verschlafen. Viele Aufschlagfehler und fehlende Durchsetzungskraft im Angriff machten uns das leben schwer und so war da nichts zu holen. Im dritten Satz gab es dann endlich ein aufbäumen. Mit kräftiger Unterstützung vieler Aufschlagfehler durch Wedding konnten wir uns schnell absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir dann auch über die Ziellinie bringen. Sollte das die Wende werden? Leider ist die Antwort nein…. Wedding stabilisierte sich wieder, machte weniger Fehler und somit mussten wir uns geschlagen geben.

Am Sonntag sollte dann gegen die junge Mannschaft vom VCO Berlin endlich ein Sieg her und wir wollten nicht die ersten beiden Sätze verschlafen. Doch der Start verlief leider ähnlich wie am Samstag und ging wieder nach Berlin.

Ab Satz zwei hatten wir das Spiel eigentlich im Griff. Wir spielten konstanter und mit mehr Selbstvertrauen und konnten so zwei Sätze für uns entscheiden und auch im dritten Satz stand es schnell 8:3 und es sah nach dem ersten Sieg der Saison aus. Zwar warnte das Trainerteam noch, dass der Satz noch nicht durch sei, aber die ersten Gedanken schweiften ab und die Unkonstanz kam zurück. Knapp ging der Satz dann zum VCO Berlin. Im Entscheidungssatz war dann die Luft raus und wir schenkten den schon sicher geglaubten Sieg her.

Wir nehmen aber gerne den einen Punkt mit und haben wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Und auch wenn der Weg noch weit ist, werden wir immer versuchen zu punkten.

MVP Samstag: Mathilda Krauzig

MVP Sonntag: Meret Lange