Regionalliga unterliegt im Lausitzer-Duell

Nach dem unsere Bundesliga-Mannschaft recht deutlich gegen die Damen aus Oythe verloren hat, war unsere Motivation groß ein genauso deutliches Spiel zu gestalten – nur mit dem besseren Ende für den SVE.

Glücklicherweise war die Verletzung unserer Libera Mathilda Krauzig, die sie sich bei ihrem Bundesligaeinsatz zuvor zugezogen hat, doch nicht so schlimm und sie konnte für uns auflaufen.

Der erste Satz lief souverän durch. Wir waren laut und selbstbewusst und konnten den Satz mit guten Aufschlägen und druckvollen Angriffen für uns entscheiden.

Im zweiten Satz war dann wieder der Wurm drin. Selbst die leichtesten Bälle wollten nicht klappen und die Eigenfehlerquote ging ins unermessliche. Vor allem im Aufschlag fanden wir gar nicht zu unserem Spiel. Somit ging der 2. Satz deutlich an Spremberg.

Sätze 2 und 3 waren sehr eng vom Ergebnis her. Vor allem unsere Aufschlagfehler häuften sich an und so mussten die Damen aus Spremberg gar nicht so viel tun. Eigentlich nur gut abwehren und die Bälle zu uns rüber geben und auf unsere Fehler warten. Doch den 4. Satz konnten wir uns glücklicherweise holen und so ging es in den Tie-Break.

In dem starteten wir wieder gut und konnten den Satz eng gestalten. Doch dann kamen wieder 3 Aufschlagfehler in Folge und ein paar Ungenauigkeiten in allen Elementen und so konnte sich Spremberg absetzen und den Satz mit 15:12 gewinnen.

Am nächsten Wochenende geht es nach Sachsen-Anhalt. Samstag gegen die Magdeburgerinnen und Sonntag gegen die Young Volleys.