SVE Damen 1 – Spieltag No2

Am Samstag den 21.9.2019 bestritten wir die SV Energie Damen 1 ihr erstes Heimspiel. Unsere Gegner an diesem Tag waren der VSB offensiv Eisenhüttenstadt und der VC Herzberg . Mit voller Vorfreude starteten wir ins erste Spiel gegen Eisenhüttenstadt.

Im ersten Satz waren wir noch sichtlich unsicher aber das legte sich in Satz 2 durch gute Absprache und Konzentration.
Nach der 1 Punkt Sicherung durch 2 gewonnene Sätze verlief der 3. und damit letzte Satz des Spieles ein wenig holprig. Dies ist vielen Eigenfehlern und fehlender Konzentration zu verschulden. Schlussendlich konnten wir trotz sichtlicher Anspannung im 3.Satz das Spiel mit einem 3:0 beenden und damit einem souveränen Sieg.

Im zweiten Spiel traf man auf den 1. VC Herzberg.
Durch den Sieg im ersten Spiel startete man selbstbewusst in den ersten Satz. Dieser konnte souverän, ohne in Rückstand zu geraten, gewonnen werden.
Auch im zweiten Satz wurde die starke Tagesform bestätigt und man sicherte sich mindestens einen Punkt in der heimischen Halle. Im letzten Satz konnte das Team, trotz eines Rückstandes, das Spiel durch eine starke Willensleistung für sich entscheiden.
Die Bilanz des Tages hieß 6 Punkte auf dem Konto des SV Energie.