AllgemeinDamen 4Spielberichte

SVE Damen 4 vs 1. ASC FFO Red Cocks vs VC Storkow 90

1.Spiel
Im ersten Satz gegen die Damen des 1. ASC Frankfurt (Oder) Red Cocks hat die Mannschaft SV Energie Cottbus IV gut gekämpft, mit vielen Absprachen bei Zuspielen, Dankebällen, Tusch und Block konnten sie sogar kurzzeitig die Führung übernehmen.

Es war ein ausgeglichener Satz bis 19:19. Leider verlor die Mannschaft diesen Satz durch Konzentrationsschwächen bei Kleinigkeiten, dazu konnten zum Ende hin Dankebälle nicht zu Punkten umgesetzt werden.

Im zweiten Satz haben die Spielerinnen gut in Schwachstellen der anderen Mannschaft gespielt. Angriffe waren super. An der allgemeinen Körpersprache müssen alle noch Arbeiten, sowie an lauteren Absprachen. Leider ging auch dieser Satz an die Gäste. Im dritten Satz hatte die Mannschaft des SVE große Schwierigkeiten bei der Annahme so wie bei der Absprache innerhalb der Mannschaft. Wieder gab es gute Angriffe und Block Bälle.

Es fehlte den Mädels an jedoch an letzter Entschlossenheit, damit ging auch der dritte Satz verdient an die Red Cocks.

2. Spiel
Im ersten Satz gegen die Frauen des VC Storkow 90, gab es wieder eine bessere Motivation. Leider konnte die Annahme des SVE dem konstant hohen Druck im Aufschlag der Gäste nicht standhalten hinzu kam eine mangelnde Blocksicherung und somit gingen damit viele direkte Punktverluste einher, dies war auch in den weiteren Sätzen das Hauptproblem der Mädels des SVE.

Ebenso Mental war der Unterschied zwischen den Gästen mit 10 Jahren und mehr Erfahrungsunterschied auf dem Feld deutlich zu spüren, fehlende Absprachen und hängende Schultern führten dazu das auch Satz 2. Und 3. An die Gäste des VC Storkow gingen

Bild: cospo.de/rohArt