Tolle Saison der Damen 4

Letzter Spieltag der Saison

Unser letzter Spieltag der Saison führte uns nach Döbern, Ziel: den zweiten Tabellenplatz halten. Dafür mussten zwei Siege her und gleichzeitig zwei Niederlagen für den direkte Konkurrenten SV Blau-Weiß 07 Spremberg, der zu Hause gegen unsere Damen III und Herzberg gefordert war.

In der Partie gegen die zweite Mannschaft des CVV gingen wir mit einem klaren 3:0 Sieg hervor.
Hier konnten auch die ganz jungen Mädels eingesetzt werden, die ihre ersten Spielerfahrungen in der Landesliga sammeln konnten.

Gegen den SV Döbern war es dann etwas spannender. Nach einem 2:1 Rückstand nach Sätzen stand es im vierten Satz 17:11 für Döbern. Mit einem folgenden emotionalen und mental starken Spiel drehten unsere Mädels den Satz und gewannen mit 28:26 in der Crunchtime. Beflügelt von der Leistung wurde der Spielsieg dann im Tiebreak eingefahren. Auch hier führte der Mix von erfahrenen und jungen Spielern zum Erfolg.

Energie IV hat somit seinen Teil geleistet und schaute nun mit Spannung nach Spremberg, und was da so passierte… (

…und so kam es, dass der Plan aufging und die Mannschaft sich den 2. Platz in der Tabelle des Saison 23/24 in der Landesliga sichert und sich für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Brandenburgliga qualifizierte.

Glückwunsch zu dieser bärenstarken Saison und zu der tollen Mannschaftsleistung.