U14 mit Freud und Leid am 1. Spieltag

Beide u14 Mannschaften starteten am Sonntagmorgen zur 1. Vorrunde.

Schon im 1. Spiel trafen die Cottbuser Mädels aufeinander und ließen die mitgereisten Eltern staunen. Die jungen Mädels der 2. Mannschaft kämpften völlig unbeeindruckt gegen die verträumte 1. Mannschaft. Mit 2:1 gewannen sie das Duell der SVE-Teams.

Nach einer Mannschaftsbesprechung und klaren Worten zeigte Team 1 eine tolle Antwort und besiegte Erkner I erstmals in ihrer noch jungen Volleyballkarriere und besiegelte mit einem nächsten Sieg gegen die 2. Vertretung aus Erkner den Aufstieg in Staffel A.

Mannschaft 2 aus Cottbus hatte nach 2 Auftaktsiegen Cottbus I und Erkner II im letzten Spiel die Möglichkeit ebenfalls in Staffel A aufzusteigen, doch verließen den SVE – Mädels die Kräfte gegen wütende Erkneranerinnen. Glücklos verloren sie das Spiel mit 2:0 und können durch 2 tolle Siege wenigstens in der Liga bleiben.

Alles in allem wurden die Ziele erreicht und man kann frohen Mutes auf die nächste Vorrunde schauen und weiter lernen.