U16 2. Mannschaft mit klarer Niederlage im „Finale“ der 3. Qualifikation

Erst 16:45 Uhr und nach 3 Spielen war klar. Die 2. Vertretung der Cottbuser Mädels muss sich dem SC Potsdam II klar geschlagen geben und verpasst somit die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 11.12.22 in Potsdam.

Nach einem klaren Sieg gegen Oranienburg und einem schmeichelhaften, aber erfolgreichen Spiel gegen Brandenburg, musste das letzte Spiel gegen Potsdam die Entscheidung bringen. Von Anfang an ließen die Mädels aus der Landeshauptstadt nichts anbrennen. Cottbus versuchte gut zu verteidigen, doch blieb oft am Netz hängen. Zu wenig Druck im Angriff führte zu einer klaren Niederlage. Positiv zu sehen ist auf jeden Fall die große Entwicklung der jungen, unerfahrenen Mannschaft, die lernen muss, abgezockter zu werden.

Vielen Dank für die tolle, lautstarke Unterstützung von den Rängen, die trotz herunter gedrehter Temperatur in der Halle und langer Spieldauer bis Ende zu hören war.