U16 bucht das Ticket für den Final Day

Nachdem wir mit der U16 Mannschaft in dieser Woche nach der verkorksten U18 Landesmeisterschaft Wiederaufbauarbeit leisten mussten, Krankheiten auskurierten, Physiotherapien besuchten und ein Testspiel gegen den Cottbuser Volleyballverein bestritten, fuhren wir zwar immer noch nicht mit voller Kapelle nach Potsdam zur Landesmeisterschaft, aber dennoch gut vorbereitet und mit voller Elan.

Mit 25:8 und 25:6 gewannen die Mädels gegen Potsdam III im Schnelldurchlauf.

Zu leicht gewann man gegen Potsdam III, was die Konzentration gegen den nächsten Gegner etwas schwächte, denn gegen Erkner war es um einiges schwerer. Mit 25:21 und 25:17 tat man sich schwerer, aber ebnete den Weg ins Halbfinale, in dem wir auf Zepernick trafen.

Früh wurden die Weichen auf einen Sieg des 1. Satzes gestellt, doch trotz zwischenzeitlicher 7 Punkteführung kam Zepernick noch einmal sehr nah, bevor unsere Energiemädels wieder die Zügel anzogen und den 1.Satz mit 25:18 zu gewinnen. Der 2. Satz ging mit 25:18 nach Cottbus und somit wurde das Ticket für das Finale am 22.1.2023 gebucht und noch viel schöner: wir haben die Qualifikation für die Nordostdeutsche Meisterschaft geschafft!

Herzlichen Glückwunsch an Potsdam I zum ebenfalls erreichten Finaltag und Zepernick für die hart erkämpfte Bronze-Medaille

Übrigens: Es gab heute mehr Eltern als Spieler beim Anfeuern. Hammer! Ihr wart toll! Nein, ihr seid toll!