Damen 1 beim Regionalpokal 2022 in Braunsbedra

Für unsere Damen 1 ging es am Sonntag ins entfernte Braunsbedra. Als aktueller Landespokalsieger ging es im Regionalpokal im Halbfinale gegen den Berliner VV, die in der letzten Saison aus der Regionalliga in die Dritte Liga aufgestiegen sind. Ein echter Test für die Saison, den wir unbedingt erfolgreich nutzen wollten. Leider war uns die Nervosität anzumerken und uns passierten immer wieder einfache Fehler. Somit ging es in den Sätzen immer hin und her, sodass der Tie-Break über den Sieg entscheiden musste.

Zum Glück konnten wir dort zu unseren Stärken zurück finden und uns zur Mitte des Satzes von BVV absetzen. Beim Stand von 13:8 schien der Satz eigentlich schon gelaufen, aber die letzten beiden Punkte wollten einfach nicht fallen. Somit kamen die Berlinerinnen nochmal ran. Schlussendlich standen die 15 Punkte und damit der Sieg dann doch auf unserer Seite.

Das hieß Finale gegen den BBSC aus der zweiten Bundesliga, die im ersten Spiel den SV Braunsbedra abgefrühstückt haben.

Die Damen von BBSC kamen mit einem Mix aus Spielerinnen der zweiten und dritten Liga als Favorit zu diesem Regionalpokal. Wir wollten aber nun befreit aufspielen und es dem Gegner so schwer wie möglich machen.

Und das taten wir…in den ersten beiden Sätzen konnten wir immer wieder mit starken Aufschlägen und Angriffen punkten. Jedoch schlichen sich kleine leichte Fehler ein, die man auf diesem Niveau nicht machen darf. Somit gingen die beiden Sätze denkbar knapp aber schlussendlich doch verdient zu den Berlinerinnen. Im letzten Satz des Tages war die Luft raus und wir mussten nochmal einen deutlichen Satz in Kauf nehmen.

Dennoch gibt uns dieses Turnier Aufwind für die anstehenden Aufgaben in der Liga. Wir haben gezeigt, dass wir eine Drittliga-Mannschaft schlagen können und uns gegen höheres Niveau gut verkaufen können.

Am nächsten Wochenende geht es dann wieder nach Sachsen-Anhalt. Am Samstag zum Topspiel gegen USV Halle und am Sonntag gegen den SV Braunsbedra.

Glückwunsch an BBSC zum Sieg des Regionalpokals und viel Erfolg gegen den Sieger des Regionalpokals aus NW. Der Sieger dieses Spiels darf dann gegen den Dresdner SC antreten.

Ergebnisse Regionalpokal:

BBSC – SV Braunsbedra: 3:0 (25:12, 25:14, 25:17)

SVE – BVV: 3:2 (17:25, 25:22, 26:28, 25:22, 15:12)

SVE – BBSC: 0:3 (23:25, 18:25, 12:25)