Damen I verteilen Geschenke gegen gut aufspielende Berlinerinnen…

3. Advent, Spieltag beim Bbsc aus Berlin und es war mal wieder Zeit Geschenke zu verteilen….
Aber der Reihe nach:
Am 11.12. sind wir zu unserem letzten Spiel des Jahres nach Berlin gefahren. Jedoch muss man festhalten, dass mehr eigene Fans als Fans der Heimmannschaft in der Halle waren, womit es fast ein Heimspiel war. 
Wir wollten das letzte Spiel eigentlich souverän gestalten das gelang uns leider aber überhaupt nicht. 
Schon im ersten Satz wackelte die Annahme, es fielen leichte Bälle rein und wir produzierten immer wieder Angriffsfehler. Durch einen kleinen Zwischenspurt am Ende konnten wir den Satz jedoch für uns entscheiden. 
Die Berlinerinnen gaben aber nicht auf und konnten vor allem durch starken Einsatz in der Abwehr und eine gute Blockarbeit immer wieder Punkte sammeln. Somit ging der zweite Satz mit 29:27 an den Bbsc. 
Im dritten Satz lief es zwar nicht rund aber in der Endphase waren wir bis 20:17 vorn. Dann ging aber auf einmal nichts mehr und wir mussten den Satz abgeben und somit auch einen wichtigen Punk in der Tabelle. 
Wir wollten alles geben, um nicht noch mehr Geschenke zu verteilen. Weniger eigene Fehler und eine hohe Fehlerquote bei unseren Gegnerinnen sorgte im Satz 4 recht schnell für klare Verhältnisse. Somit ging es ab in den Tie-Break. 
Beim Seitenwechsel war das Spiel eigentlich schon unter Kontrolle, aber Bbsc wollte nicht aufgeben. Somit wurde es doch noch knapp und wir mussten in die Verlängerung in der wir uns dann mit 17:15 durchsetzen konnten. 

Puh, damit Sieg und 2 Punkte auf das Konto in der Liga. 

MVP wurde unsere Kapitänin Alina Neugebauer.

Jetzt gehts erst mal in die Weihnachtspause, um dann ausgeruht in die anstehenden Top-spiele zu gehen. 

7.1. auswärts in Magdeburg und am 8.1. zu Hause gegen TSV Rudow.