Energie hoch 3….U16 1. Quali war ein voller Erfolg!

Die 1. Mannschaft der U16 qualifiziert sich klar für die Endrunde

Sehr eindrucksvoll gelang den Mädels der 1. U16 Mannschaft im ersten Turnier bereits die Qualifikation für die Endrunde der Landesmeisterschaft im Dezember. Mit besonders starken Aufschlägen und guten Aktionen am Netz wurden die Mädels ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich immer wieder neu mit den Mitspielerinnen absprechen, die sonst nicht miteinander trainieren. Dies wird für die nächsten Monate eine wichtige Aufgabe sein.

Die 2. Mannschaft vom SVE nutzte die Möglichkeit, sich in vielen Belangen einzuspielen und überhaupt erste Erfahrungen auf dem 6er Feld zu sammeln. Die Mädels schlugen sich wacker, gewannen ein Spiel gegen die 3. Cottbuser Vertretung und sorgte mit einem zusätzlichen Satzgewinn gegen Zepernick für ein Highlight ihrer noch jungen Volleyballkarriere.

Ebenfalls viel Lehrgeld musste die 3. Mannschaft zahlen. Die neu formierte Gruppe unter Leitung von Lotti möchte noch ihren Weg finden und sich in den nächsten Wochen bis zum 2. Qualifikationsturnier steigern.

Hervorragend war gleich zu Beginn der Saison das von Eltern bereitgestellte Buffet. Einfach nur WELTKLASSE!

Danke an Steffen Beyer für die tollen Fotos!