Ereignisreiches Wochenende für den SV Energie Cottbus
Vom 09.06. – 11.06. gab es gleich mehrere Wettkämpfe bei denen sich unsere Sportler messen durften.
Den Anfang machten unsere Old Stars beim GWC Night Volleyballturnier am Freitag. Bei diesem Rasenturnier konnten die neuen Trikots dieser Mannschaft das erste mal präsentiert werden. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Hartiste für die schnelle Orga! Sportlich musste man sich leider mit den Plätzen 25 und 29 zufrieden geben. Da konnten auch die Schiedsrichter und Turnierorganisatoren, die durch die Damen I gestellt wurden nichts dran ändern. Aber der Spaß stand bei diesem Turnier im Vordergrund und so war es rundum ein tolles Event im Rahmen der Ostseesportspiele.
Samstag ging es dann in aller früh direkt weiter. Die U15 fuhr mit zwei Mannschaften zur Vereinsmeisterschaft Beachvolleyball nach Wriezen und die erste Mannschaft der U12 nach Potsdam zur Landesmeisterschaft. Team 2 und 3 der U12 durften in Cottbus bleiben und die Platzierungsrunde spielen. Die U12er Jungs machten sich ebenfalls auf den Weg nach Potsdam.
Bei der Vereinsmeisterschaft Beach musste sich die U15 I im ersten Spiel des Tages gleich gegen Potsdam I geschlagen geben und hatte durch den komischen Modus ohne Halbfinale keine Chance mehr auf das Finale. Am Ende mussten man sich mit Platz 3 begnügen, der eventuell für die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft genügt.
Die junge zweite Mannschaft wurde 5. Platz.
Die U12 I konnte bei der Landesmeisterschaft den 10. Platz sichern. Die zweite und dritte Mannschaft konnte vor allem nochmal viel Erfahrung sammeln und belegten im gesamten Land Brandenburg die Plätze 19 und 24. Die Jungs konnten bei der Endrunde die Plätze 5 und 8 ergattern.
Herzlichen Glückwunsch an alle Kids zu den tollen Entwicklungen.
Sonntag ging es dann in die letze Schlacht für die U16 bei den Beachlandesmeisterschaften. Ein zähflüssiges Turnier in der prallen Sonne brachte leider nicht die erwünschten Erfolge. Im Viertelfinale war auch für das letzte unserer 5 Teams das Turnier beendet. Da war sicherlich mehr drin, wenn man die knappen Partien für sich entscheiden hätte können.