Gelegentlich Sonne – Phasenweise Totalfinsterniss

Die zweite Männermannschaft zeigte am 4. Spieltag in der Landesklasse Süd über große Strecken eine desaströse Leistung.

Zunächst konnten wir im ersten Spiel gegen den CVV III ganz ordentlich mitspielen.  Mit 21:25 und 22:25 lagen unsere Jungs zwar schon 0:2 zurück, aber die Spielansätze konnten gefallen. Gerade im 2. Satz kämpften sich die Jungs nach einem 14:20 – Rückstand bis auf 22:23 wieder ran. Dann aber war die Luft raus.

Im 3. Satz gingen wir mit 6:25 unter und mussten resümieren, dass das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft noch zu groß ist und wir weiter verbissen an der Technik und dem Spielverständnis arbeiten müssen, um auch solche Gegner ärgern zu können.

Es sollte noch schlimmer kommen. Im Spiel gegen Prieros Dahme II standen zum Ende des ersten Satzes gar nur 4 Punkte auf der Habenseite. Und das trotzdem wir wieder mit dem vermeintlich besseren Sechser auf dem Feld standen. Mit dem zweiten Satz zog dann wieder etwas Ordnung ein und die Satzverluste wurden wieder erträglicher. Mit 21:25 und 17:25 verloren wir zwar auch diese beiden Sätze, aber wir zeigten wieder mehr Ordnung.

Im ersten Spiel trennten sich der CVV III und Prieros II 1:3 (25:23, 22:25, 16:25, 16:25)

Javor Takev

SV Energie Cottbus II