Holprig aber siegreich! Damen I gewinnen 3:0…

Bildrecht bei frazfoto

Am Samstag den 19.11. machte sich die 1. Damenmannschaft des SVE auf zum BVV nach Berlin.

Wir starteten motiviert in das Spiel, jedoch führte mangelnde Konzentration zu einigen Eigenfehlern. Dennoch schafften wir es uns einige Punkte Führung zu erarbeiten und unsere Chancen immer effektiver zu nutzen. Am Ende ging der Satz mit einem deutlichen 25:19 an uns.

Der zweite Satz startete deutlich fokussierter und wir konnten mit einer Führung aus den ersten Ballwechseln gehen. Allerdings ließen wir im weiteren Verlauf einige Chancen auf der Strecke, sodass wir zur Mitte des Satzes in Rückstand gerieten. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und fanden durch starke Aufschläge zurück ins Spiel. Schließlich gelang es uns den Satz zum erneuten 25:19 Satzgewinn zu drehen.

Im dritten Satz starteten wir wieder weniger fokussiert und liefen aufgrund von unklaren Aktionen einem Rückstand hinterher. Im weiteren Verlauf des Satzes gelang es uns wieder besser, Klarheit in unsere Aktionen zu bringen und unsere Gegnerinnen häufiger zu Fehlern zu zwingen. Letztendlich sicherten wir uns auch diesen Satz mit einem Punktestand von 25:17 und machten das 3:0 fest.

Damit sind weitere 3 Punkte auf dem Konto des SVE und wir freuen uns darauf, am kommenden Sonntag den 27.11.22 um 15 Uhr, wieder viele Zuschauer zum Spiel gegen SG Rotation Prenzlauer Berg 2 in der heimischen Halle begrüßen zu dürfen.