Regionalliga belohnt sich endlich

Trotz leicht dezimiertem Kader holt sich die Regionalliga am Samstag ihren ersten Sieg in der Regionalliga Nordost. Um 13 Uhr ging es pünktlich mit dem ersten Aufschlag im Heimspiel gegen die Young Volleys aus Sachsen-Anhalt los. Trotz Verletzungen, Krankheitsausfällen und anderen Verpflichtungen wollte die 2. Mannschaft endlich erfolgreich spielen. Mit Hilfe zahlreicher Spieler aus den Damen 4 legten wir auch gleich gut los. Wir konnten uns im ersten Satz schnell absetzen und einen 18:12 Vorsprung herausarbeiten. Ein Doppelwechsel brachte uns leider aus dem Rhythmus und somit kamen die Gegner wieder ran. Davon ließen wir uns so verunsichern, dass wir den sicher geglaubten Satz doch noch abgeben mussten. Im zweiten Satz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so mussten schlussendlich Kleinigkeiten entscheiden. Leider nicht zu unseren Gunsten. Und somit hieß es wieder 0:2 und der Glaube an einen Sieg schwand immer mehr. Aber wir wollten noch nicht aufgeben. Im dritten Satz ging es wieder hin und her bis wir kurz vor Schluss eine kleine Führung erarbeiten konnten und diese dann auch dieses mal über die Ziellinie bringen konnten. Mit neuem Selbstvertrauen legten wir los wie die Feuerwehr im 4. Satz und es lief einfach alles zusammen. Wir konnten schnell einen 10 Punkte Vorsprung erarbeiten. Eine Woche zuvor hatten wir bereits ein 5-Satz Spiel und im Tie Break haben uns die Kräfte verlassen. Daher wurde dieses mal in der Endphase durchgewechselt, um ein paar Kräfte zu sparen. Dadurch wurde es zwar nochmal knapper als gedacht, aber am Ende doch ein souveräner Satz.

Im Tie-Break wurde es ein echter Krimi. Führungswechsel, Fehlentscheidungen und viele Emotionen begleiteten uns durch den Satz doch am Ende war er endlich da. Der erste Sieg in der Regionalliga Nordost.

Wir hoffen, dass wir den Schwung in die nächsten Partien mitnehmen können. Am 28.01. erwartet uns schon das nächste Heimspiel gegen Spremberg. Dieses mal jedoch um 19 Uhr!