Startschuss für Damen IV

Am Samstag war es endlich wieder so weit: Startschuss für unsere Damen IV in die neue Landesliga-Saison. Wir haben nach der Sommerpause gut trainiert (mit Trainerverstärkung) und alle waren gespannt auf das, was da kommt….
Im 1. Spiel trafen wir auf „alte Bekannte“ aus Döbern. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und die Sätze sehr eng: 23:25, 25:19, 25:23, 21:25. Der erste Punkt der Saison war erreicht. Die Mädels haben mit einem sensationellen Spurt im 4. Satz einen 10-Punkte-Rückstand aufgeholt und ausgeglichen. Und hätte Döbern diesen genialen Lauf nicht mit einer Auszeit unterbrochen, wir hätten sicher den Sack zugemacht und 3 Punkte eingefahren. Hätte, wäre, wenn… Am Ende setzten sich die erfahrenen DöbernerInnen mit 15:12 im 5. Satz durch.

Im 2. Spiel trafen wir auf den Aufsteiger aus Herzberg. Ein unbekannter Gegner, der sich nach Auflösung wieder zusammengefunden und Regional-/und Brandenburgligaerfahrungen im Gepäck mitgebracht hat. Wir gingen aber mit erhobenen Kopf in den Fight. Auch dieses Spiel war auf Augenhöhe. Wir konnten super mithalten, zwischenzeitlich sogar mit 3 Punkten führen. Der 1. Satz ging mit 21:25 an Herzberg. Wir versuchten alles, aber es sollte einfach nicht sein. Herzberg holt sich mit 16:25 auch den 2. Satz. Dritter Satz neuer Versuch. Die Damen IV lieferten einen genialen Kampf ab, jeder gab alles, jeder Ball wurde hart erkämpft und der Favorit ein bisschen geärgert. Wir gewannen diesen Satz nicht nur einfach so, sondern mit beachtlichen 9 Punkten Vorsprung! Mit der Hoffnung, da geht noch mehr, ging es in den 4. Satz. Aber die gespielten 8 Sätze und die Stärke und Erfahrung unseres Gegners machten uns da leider einen Strich durch die Rechnung und wir liefen mehr oder weniger hinterher… Mit 15:25 holte sich Herzberg den Satz und somit auch das Spiel.
Im Großen und Ganzen können wir mit der Leistung trotzdem sehr zufrieden sein. Wir haben miteinander und füreinander gekämpft und den einen oder anderen Ball geholt, der für uns in der letzten Saison noch unerreichbar war. Danke an die Mädels und auch an die lautstarke motivierende Unterstützung!