U12 gewinnt Landesfinale in Staffel C

Am Samstag, dem 22.04.2023 ging es für die 2. U12-Mannschaft zum Landesfinale C-Cup nach Brandenburg. In der Gruppenphase trafen wir als erstes auf die Mädels des VSB offensiv Eisenhüttenstadt, welche wir mit einem 2:0 besiegten. Im 2. Spiel mussten sich unsere 3 Spielerinnen gegen die Jungs von Blau-Weiß Brandenburg III beweisen. Mit einem 2:1 Sieg zogen wir ins Halbfinale ein. Dort trafen wir dann auf die 2. Jungsmannschaft der SG Fichtenwalde. Nach dem gewonnenen 1. Satz mussten wir den 2. Satz tränenreich abgeben. Hoch motiviert ging es in den 3. Satz, den wir souverän für uns enetschieden haben. Damit war der Platz im Finale sicher.

Unser Gegner im Finale waren die Jungs vom VC Blau-Weiß Brandenburg II. Dank Rosalie, unserer Mannschaftsbetreuerin waren die Mädels heiß und motiviert, das letzte Spiel in diesem Turnier auch noch für sich zu entscheiden. Nachdem wir den 1. Satz mit 12:15 für uns bestritten hatten, musste im 2. Satz bei einem Punktstand von 10:5 für den Gegner eine Auszeit her. Mit den passenden Worten und den Fans im Hintergrund fanden unsere Mädels zurück ins Spiel und starteten mit souveränen Aufschlägen die Punktaufholjagd. Bei einem Gleichstand von 11:11 begann dann der spannende Kampf um den Sieg. Die lautstarken Brandenburger Fans schafften es nicht, unsere siegeshungrigen Mädels aus dem Konzept zu bringen. Mit einem Endstand von 13:15 erreichten Hilma, Merle und Sina ihren ersten gemeinsamen Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leisung!

Die erste Mannschaft ist in der B-Staffel 5. geworden.

Am 13.05. geht es dann für unsere Jüngsten in die Qualifikation für die Landesmeisterschaft. Wir wünschen viel Erfolg!