U16 bleibt unter ihren Möglichkeiten

Nordostdeutsche Meisterschaft in Halle am 25.03.23 und wir hatten große Ziele. Wir wollten uns das Ticket für die DM in Berlin holen. Jedoch wurden wir schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, da wir unsere Leistung nicht auf das Feld bringen konnten. Im ersten Spiel ging es gegen RPB. Schon hier wackelte unser Spielkonzept und scheinbar klare Bälle waren auf ein Mal nicht mehr so klar. Die Nervosität und der Druck war uns anzumerken. Den ersten Satz konnten wir noch durchwürgen, aber im zweiten lief dann in der Annahme nichts mehr zusammen. Somit ging es in den Tia-Break in dem wir uns super knapp geschlagen geben mussten. Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen Halle, um den Halbfinaleinzug. Und auch hier fanden wir einfach nicht in unser Spiel. Es gab zwar immer wieder gute Phasen vor allem im Ende des Satzes, jedoch war dort meistens der Abstand schon zu groß. Somit Platz drei in der Gruppe und aus der Traum von der DM. Im Spiel um Platz 5 wechselten wir kräftig durch. Am Ende stand dann aber trotzdem das 2:1 für uns fest. Insgesamt also ein gebrauchter Tag für uns. Jetzt heißt es erst Mal ein bisschen regenerieren und dann wieder an unseren Schwächen arbeiten. Das Potential ist auf jeden Fall da und das wollen wir in den nächsten Jahren auch zeigen.

Bilder by Steffen Beyer:

vs. RPB:

 

https://rohart.smugmug.com/Guest-Photographers-3/Steffen-Beyer/2023-03-25-NOM-U16-SVE-vs-RPB/

 

vs. USV Halle:

 

https://rohart.smugmug.com/Guest-Photographers-3/Steffen-Beyer/2023-03-25-NOM-U16-SVE-vs-USV-Halle/

 

vs. BBSC:

 

https://rohart.smugmug.com/Guest-Photographers-3/Steffen-Beyer/2023-03-25-NOM-U16-SVE-vs-BBSC/