Advent, Advent ein Lichtlein brennt!

Am vergangenen Wochenende bestritten unsere Damen 1 ihr letztes Heimspiel im Jahre 2022. Als Gegner warteten die Damen vom RPB 2.

Die Halle war reichlich geschmückt es gab Glühwein, Kinderpunsch und leckere Eierplinse und wir waren hochmotiviert auch dieses Spiel für uns zu entscheiden. Der erste Satz startete gut, wir machten viele Punkte und konnten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. So konnten wir den Satz mit 25:17 für uns entscheiden. Auch Satz 2 lief gut für uns. Am Ende schlichen sich ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler ein, trotzdem entschieden wir den Satz souverän mit 25:20 für uns. Doch im dritten Satz lief es anders als erwartet, viele einfache Fehler schlichen sich ein, Annahme und Angriff liefen nicht mehr wie gewollt und so mussten wir einen Satz an die Damen aus Berlin abgeben (14:25).

Es hieß abhaken und weiter machen. Den 4. Satz wollten wir unbedingt für uns entscheiden und so gaben wir nochmal alles. Durch druckvolle Aufschläge, starke Angriffe und ordentlich Power unserer Fans im Rücken konnten wir nun nochmal alles geben und gewannen den vierten Satz deutlich mit 25:14.

Damit sind erneut 3 Punkte auf unser Konto gewandert und wir können in zwei Wochen erholt in das letzte Spiel des Jahres gegen die Damen vom BBSC starten.

Vielen Dank an unsere Fans und Unterstützer für die super Verpflegung und Stimmung in unserer Halle!