Regionalliga – Ergebnis klingt deutlicher als es war

Damen II verlieren 3:0

Am 12.11. ging es ans Heimspiel gegen die auf Platz 2 gelegenen Damen vom USC Magdeburg. Nach dem man in der Vorwoche deutlich und mit einer desolaten Leistung gegen Spremberg verloren hatte, wollten unsere jungen Damen eine Reaktion zeigen und mit Präsenz auf dem Feld glänzen. Die Magdeburger legten leider gleich einen guten Start hin und überzeugten mit druckvollen Aufschlägen. Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen und kämpften uns nochmals ran. 

Das Thema Aufschlag /Annahme war auch der Knackpunkt in diesem Spiel. Während wir zu wenig Druck mit unseren Aufschlägen machen konnten und dazu auch noch viele Fehler produzierten, lief es bei den Magdeburgern besser. Diese hatten immer ein zwei Spieler, die sehr gut und vor allem fehlerfrei aufgeschlagen haben. Sobald der Ball im Spiel war und es hin und her ging, konnten wir sogar mithalten. Vor allem im Angriff – das Element, dass uns in den letzten Spielen Sorgen bereitet hat – konnten wir deutlich überzeugen. 

Nun heißt es an unseren Aufschlägen arbeiten, zu alter Annahmestärke zurück finden und die Durchschlagskraft im Angriff behalten, denn am Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Spandau bei dem wir endlich den ersten Sieg einfahren wollen.