U13 gewinnt alle Spiele in der Staffel B
Nachdem der erste Spieltag der U13 von Krankheitsausfällen geprägt war, waren dieses Mal alle an Bord. Somit ging es in aller früh auf die Autobahn nach Zepernick.Und dort sollten wir auch ganz schön lange verweilen. 2 Staffeln auf 3 Feldern und damit 6 Spielrunden stellten schon die Weichen auf einen langen Sonntag in der Halle. Zusätzlich nahmen auch noch unzählige Tie-Breaks Zeit in Anspruch. Unsere Mädels steuerten ihren Teil dazu bei und mussten nach einem ersten 2:0 gegen SC Potsdam V gleich zwei Mal in die Verlängerung. Jedoch konnten im Tie-Break immer die Nerven bewahrt und gegen die Mädels von VC Schlafmützen und dem VC Angermünde Siege eingefahren werden. Großartig war besonders die kämpferische Leistung gegen die spielstarken Angermünderinnen.
Im letzten Spiel des Tages konnten wir uns 2:1 gegen VSB offensive Eisenhüttenstadt behaupten und somit ungeschlagen in die Staffel A aufsteigen. Dort müssen wir uns als sehr junge Mannschaft nochmal ordentlich steigern.

Mit dabei waren: Nina Reichwald, Lia Wolf, Jasmin Grewal, Lena Machon, Lilie Brest, Lili Habakuk